Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit dem Philips HomeRun.

Allgemein

05.04.11 - 23:20 Uhr

von: JonnyG

Welcher Name für den Philips HomeRun?

Etwas lustiges fällt auf in den vielen Gesprächsberichten zu unserem Projekt mit dem Roboter-Staubsauger von Philips: Der Philips HomeRun ist nicht nur eine große Hilfe beim Saubermachen, sondern wird auch gerne als Familienmitglied aufgenommen und erhält im Zuge dessen lustige Namen. So wie bei trnd-Partnerin Tina190378 – Dort heißt er nämlich Helmut (und futtert Stoffpfannkuchen aus der Puppenküche) ;)

“MAMA, HELMUT ISST PFANNKUCHEN!!!!

Unser Homerun heißt Helmut und eben hat er doch tatsächlich heimlich unter der Couch einen Stoffpfannkuchen aus der Puppenküche gefuttert!
Wir probieren ihn gerade aus, nachdem er erstmal laden durfte.
Meine Tochter (2 Jahre) ist hin und weg. Den Pfannkuchen habe ich auch eben aus seinem Bauch gerettet…
Er macht aber ganz gute Arbeit, wenn man ihn als Ergänzung zum eigentlichen Staubsauger sieht. Mal sehn, wie er sich gleich beim Teppich bewährt!”
trnd-Partnerin Tina190378


@ all: Wie heißt Euer HomeRun? Ich bin gespannt auf viele lustige Namen. ;)

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 06.04.11 - 09:12 Uhr

    von: Kattalli

    Das ist ja ganz toll, ich dachte der Robbi frisst nur Staubkrümel. das wär mir zwar schon genug, aber da man ja den Inhalt leeren muß, können Wertgegenstände wiedergefunden werden . Super!

  • 06.04.11 - 15:17 Uhr

    von: PeAn

    Im Moment heißt er bei mir: “der Erwartete” …
    er ist nämlich immer noch nicht angekommen …
    ist das noch bei jemand anderem der Fall?

  • 06.04.11 - 16:17 Uhr

    von: Lars2301

    Ich hätte auch gerne so einen aber leider kein Bewerbungsticket bekommen, aber lustige namen findet ihr bestimmt

  • 06.04.11 - 16:23 Uhr

    von: JonnyG

    @ PeAn: Das liegt daran, dass DHL meldet “Empfänger unbekannt” und Dein Paket zurück geschickt hat. Schreibst mir eine eMail an JonnyG@trnd.com mit Deiner Adresse?

  • 06.04.11 - 20:06 Uhr

    von: Buckweed

    Mr. Infield

  • 06.04.11 - 23:17 Uhr

    von: zwerggarnelen

    Nachdem der Roomba “Roobie” heißt, der Wischroboters Scooba “Scoobie” war die Namensgebung beim HomeRun etwas schwieriger, wir haben uns für Herbert entschieden ;)

  • 07.04.11 - 07:02 Uhr

    von: Libentia

    Bei uns heißt er HomeR ;-)

  • 07.04.11 - 09:35 Uhr

    von: blinkiblue

    Bei uns “Hühnchen”: Wir haben zwei kleine Krümmelmonster und nach dem Essen hieß es bei uns aus Witz immer “Laß’ doch mal die Hühner rein” (zum Aufpicken des Chaos…)

  • 08.04.11 - 08:17 Uhr

    von: carmen3101

    Meiner heißt Carl! Und unsere Wellensittiche fahren gerne eine Runde mit ihm mit:-)

  • 08.04.11 - 13:12 Uhr

    von: Norman87

    Das Krichding…. ;-)

  • 08.04.11 - 16:39 Uhr

    von: zuckerpiep

    Bei uns heißt sie RoSa – von Robotersauger :D

  • 09.04.11 - 11:04 Uhr

    von: fragdochnina

    Bei uns ist es einfach Runny, weil er durch die Zimmer rennt.

  • 09.04.11 - 17:39 Uhr

    von: bo737

    Unseren haben wir Anton genannt. Warum? Fanden wir einfach passend.

  • 09.04.11 - 21:39 Uhr

    von: Thomas81MUC

    Unser heißt Marder ;-) Er hat eine Vorliebe für Kabel und hat unser IPhone – Ladekabel angefressen. Man sollte sich also an den Hinweis, alle Kabel weg zu räumen halten :-)

  • 10.04.11 - 08:30 Uhr

    von: britt1206

    Unser Robbi

  • 10.04.11 - 18:07 Uhr

    von: marco1207

    Unser heißt Staubi.

  • 11.04.11 - 10:27 Uhr

    von: Mikusia

    Runy! :)

  • 11.04.11 - 11:20 Uhr

    von: denni0711

    Unserer wurde PHILIPE getauft, da meine Tochter gerne die Serie Meister Mannys Werkzeugkiste sieht, in der eine Figur namens Philipe existiert und sie meinte, Philipe klingt besser als Philips :)

  • 12.04.11 - 10:54 Uhr

    von: Butterfly60

    hihi wie lustig :)

  • 13.04.11 - 03:19 Uhr

    von: Dany81

    Philips, cool. Auf was für Ideen die Zwerge kommen:)

  • 13.04.11 - 10:35 Uhr

    von: renelauss

    unserer heißt Whoopie!!!

  • 19.04.11 - 17:13 Uhr

    von: Nightwish089

    @Libentia: Unserer heißt auch “HomeR” :-D War der erste Gedanke beim Blick auf den Karton und die seitliche Beschriftung

  • 19.04.11 - 19:47 Uhr

    von: milmy

    um es ganz multikulti zu gestalten: damit sicher der HomeRun bei uns nicht ausgeschlossen fühlt haben wir ihm einen türkischen namen gegeben. er heisst Lütfü :)

  • 23.04.11 - 15:42 Uhr

    von: Lene2007

    Meiner heißt:
    Philip.

    Frohe Ostern

  • 04.05.11 - 14:40 Uhr

    von: lucie85

    Wir nennen ihn auch Robbie. Irgendwie fühlt sich es durch das Namen geben an wie ein neues Familienmitglied :)